Unsere neuen Majestäten 2017

Maumke hat neue Majestäten


Jungschützenkönig ist Phillipp Schulte. Mit dem 65. Schuss setzte sich der 20 jährige Werkzeugmacher gegen seine Mitstreiter Fabian Linn und Tim Müller durch.


Unser neuer König ist Andre Korreck. Der Zerspanungsmechaniker wurde schon lange als Aspirant auf die Königswürde gehandelt und freut sich zusammen mit seiner Frau Anja und Stiefsohn Lukas über den Erfolg unter der Vogelstange in Maumke. In einem spannenden Vogelschießen setzte er sich gegen Fabian Bärwald, Christoph Neuschulte, Christopher Scheele und Benedikt Duwenhögger durch und als der lang ersehnte Moment des freien Falls der letzten Reste des Vogels eintrat riss er die Arme nach oben. 83 Schüsse waren nötig um dem Vogel den Gar aus zu machen. Endlich König!


Das Vogelschießen wurde dieses Jahr erstmals LIVE in die Schützenhalle übertragen. Dort verfolgten jene, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Vogelstange kommen konnten, die  Wettbewerbe um die Königswürden.

Bereits im Juli wurden die Majestäten der Kinder ermittelt. Nach einem spannenden Wettkampf der Maumker Kinder fielen beide Vögel aus den Kugelfängen und machten Anna Schneider und Felix Lange in der Gruppe unter 8 Jahren und Maja Blöink und Jamie Heine in der Grupe der „Fast-Teenager“ zu den neuen Kindermajestäten.

Kinderkönige Maumke


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s