Kinderschützenfest am 16.06.2018

Maumke sucht die Nachfolger von Anna, Felix, Maja und Jamie

kinderschützenfest 2018

Gleich vier Majestäten wurden beim Kinderschützenfest im Juli 2017 ermittelt. Anna Schneider und Felix Lange siegten in der Gruppe der Unter-Acht-Jährigen. Maja Blöink und Jamie Heine regieren über die Gruppe der „Fast-Teenager“.

Nun werden am 16.06.2018 ihre Nachfolger gesucht. In einem spannenden Staffellauf können sich die Kinder in zwei Altersgruppen für das anschließende „Königsschießen“ qualifizieren. „Wir arbeiten hier bewusst mit zwei Altersgruppen um alle Kinder gleich zu halten, alles andere wäre unfair. Und damit wir auch ein Königspaar haben wird automatisch das Mädchen, welches nach dem Königschuss eines Jungen an der Reihe gewesen wäre die Königin. Sollte ein Mädchen den Vogel aus dem Kasten schießen wird automatisch der nächste Junge zum König gekrönt.“, so Bianca Müller während der Vorbereitungen zu dem Hochfest der Maumker Kinder.

Am 16.06.2018 startet das große Kinderfest ab 14 Uhr an der Maumker Schützenhalle. Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt, es wird eine Hüpfburg und auch weitere Kinderbelustigungen geben.

Wichtig zu wissen ist, dass das Fest völlig unabhängig vom Wetter statt finden kann, da bei Regen einfach in der Schützenhalle aufgebaut wird.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s