Neue Majestäten in Maumke

Neue Majestäten in Maumke

Wieder einmal ein spannendes Vogelschießen. Der Schützenverein St. Sebastian Maumke e.V. blickt in diesem Jahr auf 99 Jahre Vereinsgeschichte zurück und so manches Vogelschießen wurde seit Gründung des Vereins zur Zerreißprobe für die Nerven. Die Maumker Vogelstange wurde, wie der ein oder andere vielleicht weiß, erst jüngst einer Komplettrevision unterzogen und erstrahlt im neuen Glanze. Und ihre Funktion ist uneingeschränkt gegeben, was nicht nur die erfolgreiche Abnahme durch TÜV und Kreispolizeibehörde beweist, sondern auch die Tatsache, dass es zwei frische gebackene Majestäten in Maumke gibt.

 

Mit 70. Schuss donnerte Marvin Gouranis den hölzernen Greif der Jungschützen aus dem Kugelfang. Der 23 jährige Tischler versuchte zum 1. mal sein Glück und konnte sich gegen seine Mitbewerber Tim Müller , Lars Rosenthal, Nils König und Lukas 13 Kramer durchsetzen. Zur Königin wählte er spontan seine Freundin Laura De Bruijin. Die Freude über die Königswürde konnte er wahrhaftig nicht leugnen.

 

 

Nachdem der König des Nachwuchses fest stand durften auch endlich die Großen ran an die Flinte Kaliber 16/76. Ein Flintenlaufgeschoss, die Sauerländer sagen liebevoll „Brennecken“, nach dem anderen wurde abgefeuert um dem Wappentier den Gar aus zu machen. 148 Schüsse waren nötig, bis der Vogel dann fiel. Thorsten Scheele ist neuer Schützenkönig in Maumke. Und das zum zweiten Mal. Mit ihm regiert seine Frau Janine. Der Kraftfahrer trat zum 2. Mal, mit ernsthaften Ambitionen, an um König zu werden. Er ist 44 Jahre alt. Sein Mitbewerber Lukas Gouirani, freute sich sichtlich mit ihm und riss mit einem lauten Schrei die Arme nach oben. Ein eindeutiges Zeichen für einen fairen Wettkampf.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s