
Gelungener Tag mit Wanderung zum Sicilia-Schacht, Führung durch das Bergbaumuseum und anschließendem gemütlichem Ausklang in der Maumker Schützenhalle
Einen rundum gelungenen Tag verbrachten die Maumker Schützenbrüder Ü-60 am Sonntag, den 12. März beim sogenannten Seniorenfrühschoppen. Nach fast auf den Tag genau dreijähriger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, hatte der Vorstand des Schützenvereins Maumke seine Mitglieder „Ü-60“ zu einem gemütlichen Tag mit mehreren Programmpunkten eingeladen. Pünktlich um 10.00 Uhr traten rund 40 Schützenbrüder samt Begleitung unter der Führung von Major Bernd Schmitz und Hauptmann Thorsten Scheele eine kleine Wanderung vom Schützenplatz Maumke zum Sicilia-Schacht in Meggen an. Dort angekommen, gab es für die Maumker nach einem kurzen Info-Film eine interessante Führung durch das Bergbaumuseum. Nach dem eineinhalbstündigen Aufenthalt am Sicilia-Schacht ging es zurück nach Maumke, wo sich im Speisesaal noch rund 30 weitere Gäste eingefunden hatten und das Mittagessen bereits bereitstand. Mit Grünkohl, Kartoffeln, Speck und Mettwurst und dem ein oder anderen Bierchen oder wahlweise alkoholfreiem Kaltgetränk war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zur Unterhaltung der Gäste war Musiker Stefan Kremer vor Ort, der die Veranstaltung mit entsprechender Unterhaltungsmusik gekonnt auflockerte. Am Nachmittag gab es noch Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen, welchen die Vorstands- und Offiziersfrauen beisteuerten.
In lockerer Atmosphäre verbrachten die insgesamt rund 70 Gäste noch einige schöne Stunden im gut gefüllten Speisesaal der Maumker Schützenhalle.